Zitat Tomo :" A clean kitchen is a winning kitchen." Aha Na egal.
Also, wir waschen ne Paprika, schneiden sie in Streifen und würfeln die dann. Ferner zwei Zucchini ( gelb und grün) und eine Aubergine. Die erleiden das gleiche Schicksal wie die Paprika.
Und ich brauch schon wieder ne Pipi-Pause, weil der Mann ständig das Wasser laufen lässt und sich die Hände wäscht! Aber ist ja löblich
Dann die Zwiebel, ne grosse!! Und wenn Du nicht heulen willst, packste die eine Stunde in den Kühlschrank, dann geht das nämlich ohne Tränchen
Sacht Tomo jedenfalls.
Die Zwiebel schneiden und zwar ganz klein, dabei immer schön die Klinge körperfern! Noch passierte Tomaten und Basilikum, aus dem Garten Also...das Basilikum.
Kurzer Schwenk zu den Chicken Drum Sticks, denn die wollen heissgemacht werden. Vicki hilft dabei und Mama Tonka erzählt indessen Geschichten von früher, niedlich Milo schleicht immermal rum und guckt ziemlich desinterssiert.
Zurück zur Frittata
Und endlich gibt`s Slibovitz! , via little Ninja Vicki. Die Kleene
Also gut, in die Pfanne auf dem Herd kommt 1 Esslöffel Olivenöl. Zwiebeln anbraten..etwas und nicht braun werden lassen! Dann einfach alles reinhauen, die Zucchini, die Paprika und die Aubergine. Und Herrgottnochmal, der Mann kann auch ne Pfanne schwingen...ich möchte nciht wissen....ääh...lassen wir das!
Dann kommen die Eier..also werden geöffnet. Und bitte niemals am Schüsselrand aufschlagen, sowas macht man nämlich nicht , sondern flach auf der Arbeitsfläche Voll die Lernsendung
Ne Frittata ist eben ein flaches Omelett und ich schwöre, spätestens jetzt schieb ich den absoluten Hungerast, ich mein...es ist mittlerweile nach Mitternacht!
Jetzt bitte die Eier verquirlen, mit einer Gabel Und auch erst jetzt die Gemüse salzen und pfeffern, sonst würde es bitter werden.
So, nun schütten wir die passierten Tomaten in die Pfanne und mischen die Eier drunter. Streichen es glatt und....warten Bitte alles bei mittlerer Hitze
Sind die Ränder der Frittata angebraten, dann bitte kurz in den vorgeheizten Ofen.
Frittata rausholen, Basilikum drüber und Rinjehauen!
Wir haben zwei Kürbisse, teilen die und entkernen sie Ein Blech und ne...Katze!! Tomo... ...Hände waschen, macht er auch.
Gut, die ausgehölten Kürbisse mit Öl benetzen und ein bisschen Salz drüberstreuen. Die halben Kürbisse dann mit der Schale nach oben auf ein Blech legen und ab in den Ofen
Währenddessen wird auch das Mofo-Chicken serviert und ich schwöre, ich rieche die Marinade
Jedoch das Hühnchen erstmal cirka 7 Minuten abkühlen lassen Dann gibts noch was für Jared Nämlich Gemüschen
Paprika, Aubergine und Zucchini vierteln und in Öl anbraten, ca. 3 Minuten lang und dann mit Salz und Pfeffer würzen...fertsch!
Zurück zum Fischchen
Wir brauchen Butter, keinen billigen Weisswein, Knoblauch und eine Challotte. Etwas Fischfond ( den hat ihm Emma geschenkt ) Natürlich Fisch, ne Forelle nämllich, wieder passierte Tomaten.
Ein Viertel Butter mit Mehl vermischen. Dann den Rosmarin rebeln und ebenfalls das Basilikum, die Chalotte schneiden und würfeln und ebenfalls Knoblauch, den aber gaaaanz klein schneiden und würfeln. Wir brauchen ne Thai Chili, die wir ebenfalls schnibbeln. Pfanne an, Öl rein.
Die Chalotten zuerst rein und den Knoblauch, alles bei mittlerer Hitze. Den Fischfond zugeben und den Wein, wieviel...bleibt jedem selbst überlassen, den Rest trinken Tonka und Ivana
Jetzt die passierten Tomaten, einen Löffel voll zugeben, alle Kräuter rein, Salz und Pfeffer, den Fisch dazu und schön bei Stufe 5 zappeln lassen.
Zwischendurch wird der Kürbis weggefuttert
Dann den Fisch aussem Fond nehmen, auffen teller packen und die Sauce andicken mit etwas Butter. Sauce drüber ne Scheibe Zitrone druff...Fertsch
Und Ramsey, der die ganze Zeit in einem seltsam anmutenden grünen Kostüm rumflitzt wird erstmal gefüttert.
Man, so einen ausführlichen Bericht hab ich jetzt nicht erwartet!! Wow!! Vielen lieben Dank dafür!!! Du hast Dir das ja alles saugut gemerkt!! Und dass der Tomo so ein Saubermann ist, das hab ich mir schon gedacht!!