Hab mal eben bei amazon geguckt, hab ja erst ein paar Seitchen gelesen.
Also, auf Bella's Geburtstagsfeier verletzt sie sich und die Reaktion der Cullens auf ihr Blut veranlasst die Familie, die Stadt zu verlassen. Super, kein Edward mehr. Aber Bella hat irgendwie Kontakt zu ihm in ihrem Kopf und hört seine Stimme,wenn er sie vor etwas warnen will. Und sie begibt sich ab da so oft wie nur möglich in Gefahr,um ihm nahe zu sein.
Außerdem intensiviert sie ihre Freundschaft zu Jacob Black, der zum Werwolf wird und sie natürlich liebt. Interesting!
Auch wenn es hart wird, einige hundert Seiten lang ohne Edward auskommen zu müssen. *grummel*
wwwwuuuuuaaaaaaaa ich hab den film gleich 2mal geguckt..bisher...und ich find den sooooooooo geil!!!!! aber ich musste den auch 2mal gucken um bei einigen sachen hinterzusteigen... das mit dem vampir-gewitter-baseball zum beispiel..das hab ich nicht gleich gecheckt! die bücher hab ich mir auf englisch bestellt..ne kleine herausforderung am rande
aber auch ohne edwards gedanken haben die das mit der "böse jungs bedrängen bella" scene gut hinbekommen..ich wusste schon was die vorhatten... aber am geilsten was ja wohl seine rumkurverei an der stelle!!! ob er das selber war oder nen stuntman???
jay als vampir?? den gedanken hatte ich nachm fil auch schon hab mal nen bildchen.da schaut so schön gruselig aus
find ich auch wollt sie euch auch nur mal kurz zeigen (danke gio) das fiese ist ja wirklich, dass ich den film gesehen hab, und da ich sone schreckliche tagträumerin bin, kam mir sofort der gedanke(als wenn ich nicht schon so ständig an ihn denken würde..aaach..) dass jay und ich zur nächsten premiere als vampire verkleidet gehen aber keine sau erkennt und und kaum das ich im vz gucken war hatte die eine diese bilder gepostet... ich bin glatt vom stuhl gehopst - so geschockt war ich
aber back to topic!!!!! denke schon das ich damit super klar kommen werde...hab mir bei amazon und weltbild schon nen bissel was durchgelesen XD thank god my english is so well
Ich habe den Film nun auch gesehen. Und bin begeistert. Auch wenn er nicht ganz ans Buch rankommt, er ist doch sehr nah dran, viele Dialoge sind genau gleich und es wurde nicht viel dazu erfunden.
Ich finde Kristen Stewart als Besetzung für Bella perfekt. Genauso hab ich sie mir beim Lesen vorgestellt. Und mittlerweile hab ich mich auch an Robert Pattinson als Edward gewöhnt. Auch wenn Jared der bessere Edward wäre . Aber Robert's Stimme ist schön. Und die beiden geben sich viel Mühe,die intensiven Gefühle rüberzubringen. Mag auch sein, dass ich das nur so empfinde, weil ich das Buch vorher gelesen habe und selber mitfühle.
Freu mich jedenfalls schon auf Teil 2. Nachdem Edward weg war, hatte ich erst gar keine Lust zum Weiterlesen. Aber als ich dann an die Stelle kam, als sie seine Stimme in ihrem Kopf hörte, war alles wieder gut. Soooo ramonticz! Ich grinse jedes Mal dämlich,wenn wieder so eine Stelle kommt.
So, auch New Moon hab ich jetzt durch. Ich dachte, ich hätt noch einige schöne Seiten zum Lesen,aber das war die Vorschau auf Eclipse und somit war das Buch plötzlich zu Ende.
Aaaaalso, SPOILER ... während Edward weg ist, verbringt Bella ja viel Zeit mit Neu-Werwolf Jacob. Und wenn sie etwas gefährliches tut, hört sie Edward's Stimme, die ihr sagt, dass sie es lassen soll.
Schließlich springt Bella -wieder um etwas Gefährliches zu tun und Edward's Stimme zu hören-von einer Klippe. Alice sieht das in einer ihrer Visionen und hält Bella für tot. Sie erzählt Rosalie davon,die es wiederum Edward sagt,der sich sofort auf den Weg nach Italien zur Volturi macht. Das ist eine Art königliche Famlilie unter den Vampiren. Er will sie bitten, ihn zu töten.
Alice und Bella reisen hinterher,um das zu verhindern. Sie entkommen der Volturi lebend und dürfen wieder heimkehren,aber nur unter der Bedinung,dass Bella bald zum Vampir gemacht wird, wogegen Edward sich natürlich vehement sträubt. Aber die Cullens sind auf Bella's Seite.
Carlisle soll sie nach dem Highschoolabschluss zum Vampir machen, aber da Bella sich doch mehr wünscht,dass Edward es tut, willigt sie in seine Bedingung ein: Er will sie erst heiraten!
Aber das alles geschieht erst im 4. Band. Bin gespannt, was jetzt im 3. passiert! *hibbel*
Sohoooo, 3. Band ist auch durch. Nur noch einer! *schnief*
"Eclipse" ist bisher das schönste Buch der Twilight Saga. Es gibt SO wunhunderschöne Szenen darin. Meine Ava & Sig-Sprüche hab ich (in etwas abgewandelter Form) aus "Eclipse".
Aaaalso, Bella ist in ihrem letzten Jahr an der Highschool und steht immer noch auf Victoria's Racheliste dafür, dass Edward James getötet hat. Sie erschafft eine Armee neuer Vampire, die in Seattle ihr Unwesen treiben und somit viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, was dazu führt, dass die Volturi einschreiten müssen, die ja dafür sorgen, dass die Gesetze der Vampire eingehalten werden.
Um dies zu verhindern und Bella natürlich zu beschützen, wollen die Cullens den Kampf gegen die Vampirarmee aufnehmen, müssen aber wegen ihrer Unterzahl eine Allianz mit den Werwölfen aus La Push eingehen. Gemeinsam besiegen sie Victoria und ihre Armee. Die Volturi erscheint trotzdem, aber Bella bleibt verschont.
Großes Thema ist Bella's Zerrissenheit zwischen Jacob und Edward. Tss! Was gibbet da zu denken? Am Schluss fällt ihr doch tatsächlich auf, dass sie Jacob doch mehr liebt, als einen Freund und dass sie mit ihm ihr Leben verbringen würde, wenn es Edward nicht gäbe, für den ihre Gefühle einfach stärker sind. Aber trotzdem... TSS! *total-Team-Edward-bin*
Man erfährt auch viel über Jasper & Rosalie, was einem endlich mal näher bringt, warum die beiden so sind, wie sie sind.
Ich bin nun sehr gespannt auf "Breaking Dawn". Die Hochzeit hab ich schon verschlungen.
gott ich müsst endlich mal anfangen witzig is ja das die bücher immer dicker werden..und "breaking dawn" ist doppelt so dick wie "twilight"!!!! zumindest bei den englischen ausgaben!
Aus gegebenem Anlass (Honey liest Twilight ), erwecke ich dieses Topic mal wieder zum Leben.
Honey? Wie gefällt's dir? Wie weit bist du?
Übrigens followe ich Rob Pattinson auf Twitter, der sagt, dass die Dreharbeiten zu New Moon super laufen und die Crew sich freut,dass alle mal wieder zusammen drehen.
Wie Jared sagt: Er scheint ein ganz netter Kerl zu sein.
Also... nachdem ich ja nun alle Bände durch habe, muss ich sagen, dass mir neben Band 1 der zweite Teil am besten gefallen hat. Die meisten waren davon nicht so begeistert, aber da ich mit Bella's Schmerz über Edward's Verlust so gut mitfühlen kann, auch wenn es bei mir nicht die Liebe meines Lebens war, die ich verloren habe, mag ich wohl "New Moon" besonders. Niemand hat ein gebrochenes Herz und die Taubheit, in die man fällt je so gut beschrieben wie Stephenie Meyer.
Band 3 liebe ich schon allein für die wundervollen Passagen, die ich in meiner Sig/ Ava hatte/habe.
Und obwohl es in "Breaking Dawn" endlich das Happy End und SO viel mehr als das gibt, bin ich davon etwas enttäuscht. Die Gefühle gehen etwas verloren. Trotzdem ein schöner, krönender Abschluss.