zu Mars kam ich ende 2007/Anfang 2008 - es war die Zeit in der auf MTV das "From Yesterday" Video täglich zigmal gespielt wurde.
Ich dachte . Hey, wer ist der coole Typ, mit den roten Strähnchen der da so hemmunglos ins Mikro brüllt. ICH SCHWÖRE- von Jared Leto hatte ich noch nie in meinem Leben etwas gehört. Hab auch erst sehr viel später mitbekommen, dass er auch schauspielert
Und die Musik war irgendwie total mein Stil.
Zudem gab es im - Achtung- Take That Forum! 2 Mädels, die dort den Mars Thread am Laufen hielten und mich nach und nach in die geheimnisvolle welt ( für mich war es da damals ) von Glyphen und Symbolen einführten. Und ich bin ihnen für ewig dankbar dafür Babe Alibi
Man muß sagen, zu diesem Zeitpunkt wurde "30" tatsächlich noch als so etwas wie "Kult" angesehen. Man war irgendwie "komisch" in den Augen der anderen. Und wir waren dort nicht gerne gesehen.
Anyway. Ich kaufte das A Beautiful Lie Album, dann das Self Titled. Und dann gab es kein Halten mehr
Aber tatsächlich war es mehr, das, wofür Jared, Tomo und Shannon "einstanden" , als die Musik, was mich faszinierte. Sich selber finden, zu sich selber stehen, kämpfen für das was einem wichtig ist, A beautiful lie.org, Echelon House....etc
Zudem waren sie IMMER! sehr nah an ihren Fans. Manchmal ZU nah.
Die Jungs haben mein Leben sehr beeinflußt und ja, ich würde auch sagen, geändert. Vor allem meine Einstellung zu vielen Dingen. VOR ALLEM aber sind sie Teil meines Lebens.
Mein erstes Konzi war 2009 in der Essigfabrik. Dass ich es 2008 nicht auf ein Konzi geschafft habe, dafür könnte ich mich heute noch ohrfeigen.
Das vergangene Jahr, das letzte ihrer TIW Tour, hab ich mit gemischten Gefühlen gesehen. Vieles, was sie taten, konnte ich nicht nachvollziehen. .
Aber, im Grunde meines Herzens, liebe ich sie doch immer noch abgöttisch - eben weil sie sind wie sie sind.
und ich kann es kaum erwarten bis der Wahnsinn wieder losgeht
ZUM GLÜCK hat sie nicht locker gelassen, bis ich mir die die ersten Alben angehört habe und mir dann auch noch die Acoustic Songs geschickt.
An dieser Stelle noch mal ein GROßES DANKE an Tanja, dass du einfach nicht locker gelassen hast!
....ich glaube das war so im August 2008, könnte aber auch Juli oder September gewesen sein.
Ja, nachdem mich der Virus dann befallen hatte, stellte ich erst mal fest, dass ich die Jungs, quasi kanpp verpasst hatt, da sie im Frühjahr 2008 ja noch in Deutschland ein paar Konzis gegeben haben...
....in der Zeit bis zu meinem ersten MARS-Konzi, haben mir dann eine Hand voll ganz lieber Menschen die ganzen Dinge um die Musik von MARS herum nahegebracht. Danke dafür an: meaningoftruth, Tahnee6277 & Alibi
...naja 2009 war ich dann das erste mal auf einem MARS-Konzert.... ja was soll ich sagen, es war einfach ein unbeschreiblicher Tag.
Die Jungs sind für mich allerdings auch weit mehr als nur Musik, es ist viel mehr eine Art wie man sein Leben lebt....
....durch die Jungs, hat sich mein Leben insofern verändert, dass ich mein Leben so lebe wie ich es möchte und nicht so, wie es andere erwarten.
Ausserdem steht MARS für mich auch für Freundschaft, da ich ohne Mars viele Liebe Menschen nicht getroffen hätte.
Ja, was soll ich noch sagen? ....vielleicht noch: MARS ist auf eine gewisse Art nicht mehr aus meinem Leben weg zu denken....
zuerst war es nur Jared bei mir dank WiL....... aber mit der zeit bekam ich raus, das er auch musik macht und das garnet mal so schlecht........ er hat mich immer irgendwie begleitet!! bei THE KILL war es bei mir dann ganz vorbei........ ich wollte diese band einfach nur noch sehn, aber es ergab sich nie was weil allein wollt ich da auch nie hin....... doch irgenwann ergab sich was.......nur war ich für 2009 dann zu langsam und es hatte zeilich eh net gepaßt da grad...... bis zum o8. märz 2010
im vordergrund steht für mich schon Jared...... geb das offen zu..... aber das ganze gesamtpaket paßt bei dieser band einfach......
Also ich habe im Radio öfter diesen Namen gehört 30 Second to Mars. Da dachte ich ,sorry,was für ein komischer Name. Und dann lief vor einiger Zeit ein Bericht bei Viva im Fernesehen über die teursten Videos der Welt. Und From Yesterday war da auf Platz 3 .Ich dachte mich trifft der Schlag als ich da diesen schwarz haarigen Typen mit diesen intensiven Augen sah. Da kam der A-HA Effekt,jetzt wußte ich den Band Namen auch mal unter zubringen. Und ich kann mich auch noch an die Hugo Boss Werbung erinnern, ich dachte meine Güte ist der Kerl dünn aber der hat was. D awußte ich ja noch nicht das er mein Leben eines Tages beherschen wird. Danke Jared !
ja Amber, der herr zieht gern menschen in seinen bann.......als ich ihn das erste mal live und in farbe sah, traf mich auch der schlag aber sowas von.....
Mir ist da noch etwas eingefallen! ich war letztes Jahr mit meiner Tochter im Kino! Wir haben den entzückenden Film legenden der Wächter gesehen.Während des Films dachte ich immer schon wat für geile Musik! Im Abspann habe ich versucht heraus zufinden wer das singt. Nix gefunden. jetzt weiß ich wer die Musik gemacht hat.hahaha