...erst mal muss ich Jatosha recht geben. "This Is War" ist ein rundum gelungenes Album....
Bei "Escape" angefangen, als ich den Song, das erste mal live gehört habe, hab ich echt Gänsehaut bekommen, als die ganzen Fans dann "THIS IS WAR!!!" gerufen haben.
Zu "Night of the Hunter", "Closer to the Edge" und "Search and Destroy" kann ich nur dazu sagen GENIALE Songs und ein an Tomo, er spielt mal wieder einfach nur Göttlich.
Ja, "Kings and Queens" und "This is War" sind einfach zwei geiale Rock-Songs, Jared's Stimme, Tomo's Gitarrenriffs und natürlich Shannon's Drums.... muss ich noch mehr sagen?
"100 Suns" ...naja das gehört für mich ja eigentlich noch zu "This is War". Aber wenn ich es als einzelnen Song betrachte, schon alleine der Text.... [century]"....I believe in nothing but the truth and woh we are!" [/century]
"Hurricane" ist für mich einer meiner Lieblingssongs auf dem Album. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, diese geballten Gefühle die in diesem Song stecken einfach ergtreifend. Als ich diesen Song in Berlin live gehört habe, standen mir echt die Tränen in den Augen....
"Stranger in a Strange Land" zu diesem Song nur eins: ICH WILL SIASL LIVE!!!!!
"Alibi" ich sag das jetzt einfach mal mit den Worten der Jungs.... "Alibi" ist ein faszinierender SOnd, da er so einfach und koplex in einem ist! "Vox Populi" hat für mich eine ganz besondere Bedeutung, da ich in Köln beim Summit war und wir da ja einiges von dem Song eingesungen haben, ist somit also etwas ganz besonderes für mich!
Ja und zu guter letzt noch "L 490"! Der gute Shan. Hatte er nicht mal gesagt, dieser Song ist aus einem Gefühl heraus entstanden? Ich kann nur den Hut vor Shannon ziehen, ich glaube er hat es in diesen knapp 4 1/2 Minuten geschaft eine ganze palette an Gefühlen ein zu bauen. Von totaler leere ... bis zur Hoffung alles drin!
KURZ GESAGT:
[times]DANKE JUNGS FÜR DIESES GRANDIOSE ALBUM!!!![/times]
Meine Favs sind: Alibi (OMG Jareds Gesang ), Hurricane, K&Q und L490. Die anderen Songs sind auch super toll. Das einzige, das mir nicht ganz so gefällt ist Stranger.....
Jedenfalls rollen sich demnächst die Kringel auf meiner CD ab
Als ich das Album das erste Mal gehört habe, gab es 2 Songs mit denen konnnte ichüberhaupt nichts anfangen: Night of the Hunter und Search and Destroy. Search and Destroy ist mittlerweile mein absoluter Lieblingssong. Musikalisch gesehen eine Riesenentwicklung, was sich aber schon beim Vorgängeralbum angedeutet hat. ICh denke, Tomo trägt da einiges dazu bei. This is war lebt absolut von Shannons drums. Hammer!
Aber ich fang auch mal oben an
1) Escape geniales Intro. Macht mir Gänsehaut. Vor allem auch live, wenn dann der Vorhang fällt. 2) Night of the Hunter Da sind sie - die Drums ansonsten verkörpert der Song für mich die Philosophie der Band Live your dreams - no matter what. 3) Kings and Queens Mars pur! "Into your eyes, hopeless and taken, we stole our new lives..." genauso ist es passiert und ich weiß inmmer noch nicht, wie es passieren konnte. Plötzlich waren sie nicht mehr wegzudenken. Und Tomos Gitarre am Schluß bei "we ARE the Kings and Queens" - göttlich... 4) This is war mag ich am wenigsten...kann nicht sagen warum 5) 100suns..i believe in nothing..but the beating of our hearts..yep.. ich finde der Text dieses Songs steht für sich selber 6) Hurricane ist für mich etwas wie "The Kill" - Jared setzt sich mit sich selber auseinander 7) Closer To The Edge ganr ehrlich: ich würder diesen song gerne nur mal mir Shannons Drums hören....Ich bin süchtig nach ihnen Und die Gitarren Für mich das Ausflipp- SChrei und Mitsing Lied und ich kanns kaum erwarten dabei mal mitten in der Menge zu stehen. Der anfang erinnert mich an Muse. Vom Inhalt her eine Mischung aus "Capricorn" und "Edge of the Earth" (mein Lieblingssong wahrscheinlich für alle Zeit) vom ersten Album. Eigentlich der Song mit dem ich mich am meisten identifiziren kann: I will never forget, ...i will never regret...i will l ive my live... Yap! Definitiv! 8) Vox Populi macht mir Gänsehaut. Beschreibt irgendwie für mich die Einheit von Band und Fans. 9) Search and DestroyMEIN ABSOLUTER FAVE der song ist für mich Jared: "I'm a whore a birth of broken dreams ,this simple answer is never what it seems " oder " sick as my secrets but never gonna tell" außerdem find ich es fast unverschämt, wie er am Anfang "Grab your gun" singt da könnt ich sterben 10) Alibi hab ich mich am Anfang auch schwer getan mit. Mag es nicht wenn JAred so "jault" Aber ein sehr persönlicher Song ...könnte man sehr viel reininterpretieren 11) Stranger in a Strange Land auch so ein Hammer Song. Düster wie Jareds Seele Wunderbare Filmmusik..erinert mich persönlich immer an Jamie Reed, weil er da am Ende von K&Q zu dem Song durchs Bild radelt Und der Rhythmus... 12) L490 ein Gefühl ja. Und L490 ist ja auch die Bezeichnung für eine Droge bzw. ein Schmerzmittel Paßt auch finde ich zu diesem quälenden Ton am Anfang, der sich dann in diese wundervolle Melodie auflöst und Shannon..wie er da auf der Bühne sitzt
Alles in allem: ich kann nicht mehr leben ohne THIS IS WAR! nocheine SAche mehr für die ich MArs ewig dankbar sein werde!
So nun hab ich mich verausgabt und brauch erst mal Früstück