Schauspieler/Sänger Jared Leto möchte über Kunst reden, nicht darüber, was nachts so abgeht.
10.2005
Jared Leto, Schauspieler, Leadsänger von 30 Seconds to Mars und sogenannter Weiberheld, rockte am Wochenende Vancouver. DOSE traf den Star mit den Kulleraugen backstage auf einen Plausch über Musik und andere Dinge, bevor seine Band für die Alt-Rock Supergruppe Audioslave die Show eröffnete. Dabei sind wir ihm möglicherweise mit unseren neugierigen Fragen über seine Frauengeschichten ein bisschen auf den Schlips getreten. Dazu später mehr.
Gekleidet in einen dunkelgrünen Mantel und mit flottem Kurzhaarschnitt, sprach Leto gerne über das Leben 'on the road', welches er als "magisch, dankbar und erfüllend" beschrieb. Auch betonte er, dass er eine gleichwertige Leidenschaft für die Schauspielerei und für die Musik besitze. "Ich bin glücklich beides tun zu können," sagte er, obschon er zugab, dass er ein Clint Eastwood Projekt ablehnen mußte, weil es sonst mit dem Terminplan seiner Band Konflikte gegeben hätte.
Es wurde etwas ungemütlich, um nicht zu sagen, ausgesprochen garstig, als wir ihn baten, uns etwas über sein Liebesleben zu erzählen. Tatsächlich schlug die Stimmung des charmanten Schauspielers - der in der Vergangenheit mit Britney Spears, Cameron Diaz, Rosario Dawson und, zuletzt, mit Scarlett Johansson in Verbindung gebracht wurde - drastisch um, als wir wissen wollten, warum es mit Scarlett Johansson in die Brüche gegangen sei. "Ich denke, es ist ziemlich unhöflich, Leute, die Du nicht kennst, über ihre persönlichen Affären auszufragen", sagte er unverblümt. "Normalerweise würdest Du mich das wahrscheinlich nicht fragen. Ich verstehe nicht, warum jemand, nur weil er Journalist ist, glaubt, er habe das Recht, genau das zu tun." Okay, dann nicht. Aber wie wäre es dann mit ein paar Verführungstipps für die DOSE Leser? Das schien dem unerklärlich prüden und sittsamen Star auch nicht zu gefallen. "Ist das Dein Ernst? Dazu habe ich wirklich nichts zu sagen," erwiderte er fassunglos. Dann beugte er sich herüber und schaltete unvermittelt das Aufnahmegerät ab. Unnötig zu erwähnen, dass es trotz seiner offensichtlicher Entrüstung über diesen grob fahrlässigen Tritt ins romantische Fettnäpfchen eine Überraschung war, dass er sich mit einer Umarmung verabschiedete. Schräg.