alexandrea: Du hast die wundervollsten Augen, die ich je gesehen habe! Trägst Du eingefärbte Kontaktlinsen?
JARED LETO: Dankeschön. Nein, ich trage keine Kontaktlinsen und entgegen dem, was manche Leute sagen, habe ich auch kein Glasauge.
mrsbradpitt: Ich weiß, dass Du schon an vielen Orten gelebt hast. Wo hat's Dir am besten gefallen? Welche Klamotten magst Du am liebsten? Wer ist Deine Lieblingsband?
JL: Haiti. Meinen Latex-Overall. Marilyn Manson.
cmarle: Wenn Du Dir eine andere Karriere aussuchen könntest, welche wäre das und warum?
JL: Am liebsten wäre ich dann Maler. Ein visueller Künstler, wie ein Maler, oder ein Bildhauer ist für sich selbst und seine eigenen Visionen verantwortlich. Die persönliche Erfahrung ist das Interessante dabei.
jeep4man: Weißt Du eigentlich, wieviele schwule Fans Du hast?
JL: Keine Ahnung, aber je mehr desto besser.
nataliet: Wie denkst Du darüber, dass 'Willkommen im Leben' gecancelt wurde?
JL: Das war traurig, aber zugleich befreiend. Es war ein langer Prozess, und es war ein bisschen frustrierend, denn ABC stand nie wirklich hinter uns. Monatelang liess man uns im Unklaren, wir wussten nie, wie und ob es überhaupt weitergeht.
sweetiemt: Wie war das, mit Claire Danes zu arbeiten? Und hat es Spass gemacht, an der Show zu arbeiten?
JL: Mit Claire Danes zu arbeiten war toll. Sie war immer sofort da und enorm zugänglich - und hübsch anzusehen. Ich habe eine Menge von ihr gelernt. Und ich mochte es, an der Show zu arbeiten. Es hieß mal, dass dem nicht so sei, und das stimmt einfach nicht. tyiakoum: In einem Interview habe ich gelesen, dass Du Deine Darstellung als Jordan Catalano nicht mochtest. Stimmt das?
JL: Ja, das habe ich gesagt und der Meinung bin ich immer noch. Aber ich muss dazu sagen, dass ich selten zufrieden bin mit meiner Arbeit.
asd: Was war Dein unvergesslichster Augenblick in 'Willkommen am Leben'?
JL: Claire Danes zu küssen natürlich.
cassryan: Würdest Du sagen, dass Du seitdem ein Klischee als geplagter 'Bad Boy' erfüllst?
JL: Nein. Menschen haben völlig verschiedene Charaktere. Nichts von dem, was ich seither getan habe, hat mit Jordan Catalano zu tun.
idreamofjeannie: Was ist Dein nächstes Projekt und wann können wir damit rechnen?
JL: Mein nächster Film heißt 'Prefontaine'. Er startet am 24. Januar.
stafmall: Hast Du je erwägt, zum Theater zu gehen?
JL: Ja, das habe ich, aber ich muss gestehen, dass ich den Film bevorzuge. Ich halte das Theater nicht für anspruchsvoller als den Film (Manche Leute tun das, aus welchen Gründen auch immer). In meinen Augen kann das Theater genauso banal und kommerziell sein, wie der Film auch. Oder auch das Gegenteil. Es sind wohl nur zwei verschiedene Möglichkeiten, eine Geschichte zu erzählen.
melovepo5: Welchen Schauspieler (verstorben oder lebend) respektierst Du am meisten und warum?
JL: Daniel Day-Lewis, denke ich. Er hat ein paar tolle Rollen gespielt, erstaunliche Entscheidungen getroffen und er kriegt es hin, sein Privatleben völlig für sich zu behalten. Ein Mann von Würde.
elizaboo: Mit welcher Schauspielerin würdest Du arbeiten, wenn Du es Dir aussuchen könntest?
JL: Claire Danes, weil ich inzwischen weiß, dass sie phantastisch ist. Sie holt das Beste aus mir raus.
diamondtiara: Hat es bisher eine Rolle gegeben, die Du unbedingt haben wolltest, aber nicht bekommen hast?
JL: Bis jetzt nicht, aber das wird schon noch passieren.
pokie: Erzählst Du mir ein bisschen was über Deinen neuen Film?
JL: Um es kurz zu machen, Prefontaine ist die Geschichte eines amerikanischen Langstreckenläufers, der wahrscheinlich einer der interessantesten und kontroversesten Athleten seiner Zeit war.
josee: Welches Land würdest Du Dir gerne ansehen?
JL: Bali. Ich habe gehört, es soll sehr schön sein.
porkandbean: Hast Du die Befürchtung, dass die Leute Vergleiche ziehen könnten zwischen dem Charakter Deines neuen Films und dem von 'Willkommen im Leben'?
JL: Nun ja, 'Prefontaine' wird bald draussen sein, aber ich denke, die meisten Leute wissen, dass 'Jordan' nur ein Charakter ist, den ich gespielt habe, und nicht ich, wie ich wirklich bin.
leoluver: Wie sehen Deine Zukunftspläne aus? Hast Du vor, bei der Schauspielerei zu bleiben?
JL: Ich mache diesbezüglich keine Pläne. Wahrscheinlich werde ich immer weniger Filme machen, wenn ich älter werde. Sofern ich lange genug lebe.