ZitatI saw this bulletin from Hannah (and the repost by Queenie) this afternoon, and I have to agree... I am not totally 'comfortable' with these possible tiltes, but I am sure RJ knows what he is doing... I hope he does anyway...
From: Me ... HANNAH (391194799) Subject: Jay and *THIS IS WAR* ... just my opinion
Okay ... have to talk about this. Now.
From the very first beginning when I read the new album title *this is war* it made me shiver. How can we name a CD like that? In these times where thousands and thousands of people get killed in wars every day. Fathers, mothers and innocent children.
This morning when I read Jay's comment mentioning the word *BLITZKRIEG* I really started thinking that this man does not know what he..s talking about anymore. I just visited the official forum and I had to read this:
**I am loving the titles to the song so far!! Leave a lot to the imagination.. can't wait to hear them! **
It left me speechless. Really. What imagination? Does the writer on the board really know what a *BLITZKRIEG* is ? I'm sure he/she doesn't.
This is *BLITZKRIEG*, a term from the SECOND WORLD WAR and what history tought us:
We're living in sick world. We Germans had to face it last week again. The rampage where 15 innocent people where killed by a boy who had massive problems with himself. And another rampage - planned by a 17-year-old and where the police found a HUGE arsenal of weapons- has been blocked. It was planned for the 20th April - Hitlers birthday. Call me *sensitive* but I really am when it comes to things like these.
I know Jay won't start a war but if 30 Seconds to Mars want to be a role model they should be careful with using terms like *war* and all this other shit.
Ich würde mal sagen, wir können uns daüber erst ein Urteil erlauben, wenn wir die Songs gehört haben, wir wissen nicht um was es in den Texten geht. Ich gehe mal nicht davon aus, dass es zB in dem Song "BLITZKRIEG" darum gehe wird einen Krieg sich schön zu reden oder sonstiges in der Richtung. Es wird wohl eher um das Gegenteil gehen, ich kann mir bei 30STM beim besten willen nicht vorstellen, das sie leichtfertig mit diesen Begriffen umgehen, sie werden sich etwas dabei gedacht haben.
Ich nehme jetzt mal ein anderes Beispiel, "Dear Mr. President" - von PINK! Bei dem Titel könnte man auf den ersten Blick auch meinen, die befürwortet das was George W.B. getah hat, aber wenn man dann den Text dann ganz ließt, ist das Gegenteil der Fall.
Natürlich sollte man vorsichtig mit solchen Begriffen umgehen, aber ich gehe, wie schon gesagt, davon aus, dass die Jungs sich dabei sicher etwas gedacht haben.
Zum Album Titel "THIS IS WAR": Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Titel auf die Probleme mit der ehemaligen Plattenfirme hindeuten soll. Was für die Jungs ja sicher auch eine Art "Krieg" war.
ZitatSince this morning, I think about all this. Then I looked and I informed on the terms used by jared and now I can intervene and post of what I think.I am big fan of thirty the second to Mars but I am not ready to accept everything either. I have never liked the military terms and I do not like either the term echelon. we are all fans of their music, I prefer to say, community. It is important to be able to say of what we think and it is not because I like all that they make that I have to follow them in all the decisions. Today, as hannah, queenie, suze and the others, I think that jared should think about the direction which he wants to give to his album. A lot of people suffers and suffered and a little of happiness or just optimism would be welcome. We can fight against something, against someone But in the positive direction of the term. I thank hannah and queenie for having had the courage to express himself openly on the question.
sorry for my English but I hope that you will have understood what I wanted to say. THANK YOU chrys
... natürlich hat sie in gewisser weiße recht, aber das hatte ich ja auch shcon geschrieben, dass man mit solchen Begriffen vorsichtig sein muss. Aber wie schon gesagt, ich kann mir beim besten willen NICHT vorstellen, dass die Jungs in welcher Richtung auch immer, einen Krieg befürworten, sich schön reden oder ihn ins lächerliche ziehen.
... und genau aus dem Grund, werde ich mir darüber erst eine Meinung bilden, wenn 1. überhaupt mal feststeht unter welchem Namen das Album erscheint und ich dann auch noch die Texte der Songs kenne ... wie sollte man vom Titel auf den Inhalt schließen ohne zu wissen, was drin ist??
... ... Ich weiß auch nicht, wo sie das alles her nehmen -zumal ich (immer noch) nicht glaube (n kann), dass das Album am Ende wirklich "This is War" heißt -obwohl es mir gefallen würde, weil sie in den letzten Monaten wirklich einen harten Kampf hinter sich hatten!!!
Natürlich muss man mit den Begriffen vorsichtig umgehen, nur denke ich, das diese Begriffe eher für sie stehen -bei "This is War" beispielsweise der Lawsuit!!! Ich kann mir auch beim Besten Willen nicht vorstellen, das die Jungs Krieg in irgendeiner Form verherrlichen wollen?!
... ... Ich finde es "interessant" zu sehen, wie sich einige Fans jetzt schon -nur an Hand von Titeln- eine Meinung über die Arbeit und die Songs machen können? Das sagt doch im Grunde gar nicht viel aus?
Zitat von gorgeous... ... Ich weiß auch nicht, wo sie das alles her nehmen -zumal ich (immer noch) nicht glaube (n kann), dass das Album am Ende wirklich "This is War" heißt -obwohl es mir gefallen würde, weil sie in den letzten Monaten wirklich einen harten Kampf hinter sich hatten!!!
Natürlich muss man mit den Begriffen vorsichtig umgehen, nur denke ich, das diese Begriffe eher für sie stehen -bei "This is War" beispielsweise der Lawsuit!!! Ich kann mir auch beim Besten Willen nicht vorstellen, das die Jungs Krieg in irgendeiner Form verherrlichen wollen?!
... ... Ich finde es "interessant" zu sehen, wie sich einige Fans jetzt schon -nur an Hand von Titeln- eine Meinung über die Arbeit und die Songs machen können? Das sagt doch im Grunde gar nicht viel aus?
da stimm ich dir voll und ganz zu..ich find die Diskussion so was von affig..
Zitat von gorgeous... ... Ich weiß auch nicht, wo sie das alles her nehmen -zumal ich (immer noch) nicht glaube (n kann), dass das Album am Ende wirklich "This is War" heißt -obwohl es mir gefallen würde, weil sie in den letzten Monaten wirklich einen harten Kampf hinter sich hatten!!!
da stimm ich dir voll und ganz zu..ich find die Diskussion so was von affig..
die is sogar zu blöde thirty seconds to mars zu schreiben!!!! und dann all die anderen schreib- bzw grammatikfehler sei mal ganz ruhig mädel und lern erstmal englisch!!!!! und dann kannste was schreiben
so ansonsten seh ich das genauso wie ihr... da jared schon immer sehr bedacht darauf war was er sagt und in welchem zusamenhang denk ich auch das es für ihn keine militärischen begriffe im oberflächlichen sinne sind, sondern wirklich eher ne andere tiefere bedeutung hinter steckt...aber ich wette mit euch, das es MTV auch wieder hingekommt da irgendeinen schnulli draus zu drehen..so wie vor kurzem mit der meldung "neues album for free".. der text der da über tage im videotext (s.116..das weiß ich noch..hab den sogar abgepinselt) drin stand war echt zum kotzen... der satz war völlig ausm kontext gerissen worden sodass jemand der das so gelesen hat und sich nciht weiter mit 30stm geschäftig wirklich denken MUSS das die jungs mit ihrer musik NULL erfolg haben..was ja nu mal ne glatte lüge ist! shit...off topic..irgendwie...sorry