Im Prinzip könnte man das in ´m Zusammenhang mit Capricorn sehen. Eventuell als eine Art Erklärung dazu.
Es ist die "Erklärung" des Weges, das heißt der Art zu Leben, die in Capricorn angesprochen wird.
Jared / 30stm ( der Einfachkeit halber beschränke ich mich mal auf Jared) setzten voraus dassj eder Mensch eigentlich intelligent genug ust, den Weg zu kennen.
Die, in seinen Augen belangloen Ziele der Menschen. Kontrolle , Alt-Werden, 8Dahin-) Leben, bedürfen keiner großen Anstrengung. Es ist für ihn nur eine Frage der Zeit.
Der "richtige" Weg für ihn: Nue heute kann man das Morgen ändern. ("I found tomorrow in today") Etwas wagen, sich in das Unbekannte stürzen ( "Stand out on the edge of the earth, dive into the center of fate"). Sich Ängsten stellen ("Walk right inside of the gun") und nicht davon rennen.
Nur so kann man sein Leben und sein Schicksal gestalten und neu gestalten (new future face).
Die eigene Zukunft liegt vor einem wie ein friedlicher leerer Raum, den man nach seinen eigenen Wünschen gestalten und mit seinen Zielen, Hoffnungen, Wünschen füllen kann (still future space).
Wenn ich nur den Titel interpretiere ohne den Text zu kennen bin ich davon überzeugt das hiermit gemeint ist das alles irgendwann mal ein Ende findet –das alles nur bis zu einem gewissen Grad und nicht darüber hinausgeht! Das alles was man im Leben anfängt und in seine Hände nimmt –oder auch in andere Hände gibt- Grenzen hat die man respektieren sollte da man sie nicht ändern kann –wie man eben den Rand der Erde nicht verändern kann! Er wird nicht länger wenn man weiter geht ... man wird fallen! Genauso wie man auf die Nase fallen kann wenn man gewisse Grenzen überschreitet! Sich nicht an Regeln hält ... OH GOTT und das war erst der Titel! *hö*
... ...
In der ersten Strophe geht es darum das man weiß wie man sein Leben besser gestalten kann –das man weiß wie man die Welt retten kann und was man dafür tut muss damit sie uns noch lange erhalten bleibt! Mit der Satz >Sechs Milliarden Menschen nur einen NamenI found tomorrow in todayYou want to be the one in controlüber den RandI know you know enough to say/I know you know enough to play the game< soll wohl aussagen das du an deine eigenen Stärken glaubst und sie anderen ohne Angst mitteilen kannst! Das du bereit bist dich auf andere einzulassen ... dich ihnen zu öffnen und auch mit deren Reaktion umgehen kannst ...!