Capricorn..ich fang mal hier an, weil es der erste Song ist...
also: Capricorn= Steinbock= Jared
Er singt über sich selber , meiner Meinung nach über eine "Erneuerung" seiner selbst, fast wie eine Wiedergeburt. Er hat für sich einen neuen Weg gefunden, bevor es zu spät war. Diesen Weg, diese Art zu leben, durchs Leben zu gehen, möchte er teilen, möchte er weitergeben.
Er bietet jedem seine Hilfe an, der sich selber und seinen Weg verloren hat. Eventuell durch seine Texte, seine Musik?
Für ihn hat der Weg, die Erneuerung, die er gefunden hat, ihn zur absoluten Erkenntnis geführt ("eyes that see into infinity"). Das könnte aber auch bedeuten, das er dadurch mit Sicherheit weiß, dass es der richtige Weg ist, den er geht.
WOW! ... ... GEIL!!! Da ist auf jeden Fall eine Menge enthalten, was ich auch so sehe!!! Muss nach Feierabend unbedingt daran denken, meine Interpretationen heraus zu kramen, verdammich!!!
Der Song handelt von Jared selber –das ist aber nicht bei jedem Song so offensichtlich wie bei Capricorn! Er hat wohl gedacht >fang ich fürs Volk mal klein anIchIchsIch< zurück! Er erinnert sich an den Weg den er gehen wollte –dem wir folgen sollen- also ruft er sich seine Zukunft zurück ins Gedächtnis ... seinen neuen Namen ... mit dem Blick in die Unendlichkeit!
Ich denke auch dass es hier um Selbstfindung ... Verwirklichung der Träume geht! Das man lernt die Vergangenheit hinter sich zu lassen um an etwas Neuem zu glauben! Das man keine Angst vor der Zukunft haben sondern ihr klar ins Gesicht sehen sollte und –vor allem- für das kämpft was man sich wünscht und vom Leben -aber auch von sich selber- erwartet! Quasi ein nie enden wollender Lern-Prozess wie man mit sich und den Mitmenschen/der Umwelt umgeht! Das man alles im Blick hat –sich dabei aber nicht selber aufgibt oder verliert! Ich erkenne auch den Wunsch danach sich selber zu respektieren ... [...]